Projekte

Wir arbeiten schon seit vielen Jahren mit Jahresprojekten. Das macht Kindern wie Erzieherinnen viel Spaß und es gibt immer was Neues für alle! In diesem Jahr heißt unser Projekt: „Die Stadt, in der ich wohne“. Wir lernen gemeinsam unsere Stadt kennen. Schwerpunkte sind die „großen“ Gebäude wie Rathaus, Johanneskirche, Krankenhaus, Feuerwehr, Bücherei, Bahnhof etc. Außerdem beschäftigen wir uns mit den Berufen, die es rund um uns gibt wie Bürgermeister, Bibliothekar, Gärtner, Metzger, Bäcker – ein Besuch in den entsprechenden Geschäften ist natürlich auch dabei. In jeder Gruppe gibt es einen „Stadtpolizisten“, der uns durch die Stadt führt und viel weiß. Er feiert auch mit uns Geburtstag – jedes Geburtstagskind bekommt ein T-Shirt mit einem „Horaffen“ drauf und seinem Namen, dazu die Geschichte vom „Horaffen“ und ein Malbuch über Crailsheim.