Laternenlauf 2017

Bilder vom Laternenlauf am 7. 11. 2017. Es waren sehr viele Besucher da - und es gab ein tolles Bufett fuer alle.... Begleitet wurden wir von 9 jungen Menschen aus der Jugendfeuerwehr.

 

Waldwoche 2017

"grosses "Lager

Vespern im Wald

Lehr-Gang mit Förster Kolb

Klettern an der "Adelheid"

Frühstück mit den Eltern

Vorlesetag mit Jutta Niemann 2016

Jutta Niemann hat am Vorlese-Tag bei uns ein tolles Bilderbuch gezeigt: "Als das Faultier mit seinem Baum verschwand".

Gartenaktion mit Eltern 2015

22 Erwachsene und 25 Kinder haben rund 4 Stunden gearbeitet: altes Laub gerecht, den Sand sauber gemacht, die Büsche geschnitten, den alten Rindenmulch entfernt und mit neuen Hackschnitzeln aufgefüllt.

Frühling im Wald 2015

Wir haben das herrliche Wetter genossen. Das Klettern an der steilen Böschung am Burggraben gehörte auch dazu.

Laternenumzug 2014

Unser Laternenlauf am Dienstag, 4. November: wir hatten gutes Wetter und sehr viele Besucher. Unser Treffpunkt vor der Johanneskirche eignet sich perfekt fuer die Veranstaltung. Ein tolles Buffet, zusammengestellt von den Eltern, dazu Gluehwein und Kinderpunsch, sorgten fuer einen gelungenen Abend. Umrahmt wurde das ganze von Akkordeon-Musik, gespielt von Sepp Schnell.

Erntedankfest 2014

Round-Table-Fest 2014

Vorschulausflug 2014

Freilandmuseum Wackershofen

Wir begrüßen unsere Buche

Mittagessen im Familienzentrum

Mittagessen im Familienzentrum

Waldtag im Juni 2013

Beim Zahnarzt

Fotos vom Besuch beim Zahnarzt Dr. Peter, den Kinder wird im spielerischen Umgang die Angst vor dem Zahnarzt genommen und die Wichtigkeit der gesunden Ernaehrung verdeutlicht

Nikolaus 2013

Nikolaus 2013

Alle Fotos privat !