Auszeichnungen

 

Die Bücherei im Kreuzberg wurde in den vergangenen Jahren für ihre innovative Arbeit und ihre integrativen Projekte mehrfach ausgezeichnet.

 

2004    "Echt gut - Ehrenamt in Baden-Württemberg" in der Kategorie "Lebendige Gesellschaft" wurde die Bücherei für ihre vielfältigen Projekte im Bereich Lese- und Sprachförderung ausgezeichnet.

 

2005    "Echt gut - Ehrenamt in Baden-Württemberg" wurden die Crailsheimer Lesepaten für ihr ehrenamtliches Engagement an Crailsheimer Kindergärten und Schulen ausgezeichnet.                             

 

2009     "Aufeinander Zuwandern" Die Bücherei erhält einen Preis für ein gutes Miteinander von Einheimischen und Zugewanderten.

 

2010    Integrationsmesse in Crailsheim - Die Bücherei wird ausgezeichnet für ihre integrativen Veranstaltungen.

 

2011    Integrationsmesse in Crailsheim - Die Bücherei wird ausgezeichnet für ihre integrativen Veranstaltungen.

 

2012    Integrationsmesse in Crailsheim - Die Bücherei erreicht den 3. Platz für ihre Sprachförderprojekte.