Herzlich willkommen in der Bücherei im Kreuzberg-Gemeindehaus Crailsheim

Hier sind die Kinder Könige !

...sie können....

• ganz nach Lust und Laune die Regale nach Geschichten durchstöbern
  • zum Lernen nach bestimmten Themen forschen
  • gemeinsam unsere Spiele ausprobieren und spielen

Die Bücherei im Kreuzberg-Gemeindehaus ist eine öffentliche Einrichtung und steht für jedermann und jedefrau offen, gleich welcher Herkunft oder Konfession.

Die Ausleihe ist kostenlos.

Die Gemeindebücherei befindet sich im unteren Geschoss des Kreuzberg-Gemeindehauses.

Der Bestand umfasst knapp 2.500 Medien. Neben Büchern werden auch CD's, DVD's und Spiele angeboten. Der Medienbestand wird laufend mit Neuerscheinungen ergänzt.

Zusätzlich zum Medienangebot finden immer wieder Veranstaltungen wie Vorlesenachmittage, Kindertheater, Vorlesewettbewerbe und Bücherflohmärkte statt.

In dem hellen, freundlichen Raum lädt ein Kuschelsofa und viele andere Sitzmöglichkeiten zum Schmökern und Spielen ein.

Die Bücherei im Kreuzberg-Gemeindehaus ist eine öffentliche Einrichtung in Trägerschaft der evangelischen Johannesgemeinde Crailsheim.